Das Bogensportfachgeschäft am Bodensee
Das Bogensportfachgeschäft am Bodensee 

               Rainer Krafft Bögen 

Bei uns finden sie Rainer Krafft, kurz

"RK Bögen",

Sie können auch Bogenbaukurse bei uns buchen, um ihren eigenen fieberglasbelegten Traumbogen zu bauen.

Rainer Krafft

Über sich selbst:

 

Geboren 1964 in Westfalen und seit ich denken kann, immer am Basteln. Als Junge war ich auch mit Pfeil und Bogen unterwegs und versuchte mich auf die Tauben im Garten, zum Glück ohne Erfolg. Von meinem Vater hatte ich einen voll Glasfaser Bogen bekommen mit rundem Querschnitt und Korkgriff. Oft ging ich auch in einer nahen Sandgrube auf 'Jagd'
Dann kam das Flugzeugbau Studium in Hamburg, ein Aufbaustudium in England in der gleichen Fachrichtung. Nach einer kurzen Arbeitsperiode fand ich mich wieder in England zur Promotion und danach einige Jahre in diversen Konzernen und mittelständischen Unternehmen in der Entwicklung von LKW und PKW Aggregaten. Zumeist mit der Berechnung beschäftigt, zuletzt dann als Geschäftsführer eines Mittelständischen HighTech Unternehmens.
Seit 2013 als Professor an der DHBW für die Grundlagenfächer Mechanik, Festigkeit, Werkstoffkunde und Konstruktion.

Mit dem letzten Umzug kam aus heiterem Himmel wieder die Affinität zum Bogenschiessen. Die Nachbarskinder schossen und somit auch bald meine Kinder. Erst wurde ein einfacher Eschenbogen gebaut, dann ein zweiter, dann welche mit Glas belegt, dann mit Kohlefaser experimentiert, so geht es weiter.
Ich probiere gerne Neues und habe auch keine Angst vor dem Versagen. Am Meisten lerne ich von gebrochenen Bögen.
Neben Bögen baue ich jede Menge Pfeile, bei einer 6-köpfigen Familie ist der Pfeilebedarf enorm.
Natürlich baue ich die Pfeile selber und damit auch nützliches Zubehör wie Spinetester, Befiederungsgerät, Taper Vorrichtung, Spleißvorrichtung etc.

Wenn ich nicht Bögen baue oder schieße, dann versuche ich, mit dem Segelflugzeug in der Luft zu sein, das beschränkt sich bis auf wenige Ausnahmen aber nur auf die Sommermonate, so dass genügend Zeit bleibt für den Bogensport.

 

Für Preisinformationen, eigene Wünsche oder Anmeldungen für einen Bogenschießkurs bitte unter

 

07554/4981056 anrufen

oder einfach eine E-mail an: info@blackbow.de

 

 WhatsApp             0049/17631410698

Instagram

Immer

Freitags & Samstags

von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

 

Außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

 

Liebe Grüße 

 

Eugen Wüster

Mein Motto: ohne Druck die eigene Mitte finden . . .

Im Leben eines Indianers

gibt es keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind - Jeder Tag ist gut.

 

Lerne Bogenschießen.

CROW

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eugen Wüster

Anrufen

E-Mail

Anfahrt